Reiter

FH-Kennung

Die FH-Kennung beinhaltet Benutzername und Kennwort für alle digitalen Dienste der FH-Aachen.
Mit Ihrer FH-Kennung melden Sie sich zu den Online-Diensten und geschützen Bereichen der FH Aachen an (siehe Login)

Studierende

E-Mailadresse (Beispiel): max.mustermann@alumni.fh-aachen.de
FH-Kennung (Beispiel): mm1234s
Neu eingeschriebene Studierende erhalten wenige Tage nach der Einschreibung per E-Mail einen persönlichen Link an Ihre private E-Mail-Adresse über den Sie Ihre FH-Kennung (Benutzername) und Ihre FH-E-Mail-Adresse freischalten können. Am Ende der Freischaltung erhalten Sie eine PDF-Datei mit allen wichtigen Zugangsdaten, die Sie bitte abspeichern und mit Ihren Hochschulunterlagen aufbewahren sollten. Starten Sie den Vorgang bitte nur auf einem Gerät, das Ihnen hierzu die Möglichkeit bietet. Sie benötigen diese Login-Daten für alle Dienste der DVZ.

Beschäftigte

E-Mailadresse (Beispiel): mustermann@fh-aachen.de
FH-Kennung (Beispiel): mm5678e

Kontakt

Nutzen Sie nur Ihre FH-Aachen Mailadresse für Nachrichten (Sicherheit und Datenschutz)!

Folgende Ressourcen verweisen auf diesen Begriff:

Ein Einstieg in die Digitale Hochschullehre: Rahmenbedingungen (1/3)