Symbol Kategorie

Aushang

Hier stehen aktuelle Infos ...

Reiter

Prof. Alexander Kern wurde am 18.03.2021 die DKE-Nadel für das langjährige Engagement in der nationalen und internationalen Blitzschutznormung virtuell überreicht. Die Ehrung hätte eigentlich schon 2019 stattfinden sollen, was damals an Terminproblemen scheiterte, und dann kam Corona. Nun wollte die DKE-Leitung nicht länger warten …

Hier der Link zum Artikel

Stellenausschreibung der Regionetz GmbH / Stolberg
Systemexperte Asset Management (m/w/d)
https://www.regionetz.de/ueber-uns/karriere/details/jobdetails/systemexperte-se-iii-asset-management-mwd/

Wer sich mit der Simulationssoftware LT SPICE beschäftigen möchte:

1. Informationen und Kurzanleitungen zum Download unter:
    https://www.fh-kiel.de/fileadmin/data/IuE/kommunikation/LT-Spice/LTspiceIV_Mai2010_.pdf
    http://www.gunthard-kraus.de/LTSwitcherCAD/CD_LTSwitcherCAD/pdf-file/LTspice4_d_2015.pdf

2. Umfangreiches Handbuch in der Bibliothek (in Bälde):
    Brocard G.: Simulation in LT SPICE IV - Handbuch, Methoden und Anwendungen.

Sprechstundenregelung in den Semesterferien
und im WiSe 2021/22:
 
In der Zeit vom 01.07.2021 – 01.10.2021
fallen die festen Sprechstunden aus.
 
Termine können telefonisch oder per email
vereinbart werden:
  • Büro:       0241/6009-53042
  • email:      a.kern@fh-aachen.de
 
Im WiSe 2021/22 finden die Sprechstunden ab
05.10.2021 statt:
 
Dienstag, 14:00– 15:00

Seit November 2014 nun auch Band 2 ...                         

 
 
Das Standardwerk für den Blitz- und Überspannungsschutz
ist seit August 2014 verfügbar ...