Assessment (digital)
|
Digitales Assessment oder E-Assessment ist die Bereitstellung von Aufgaben, Fragen sowie Auswertung und Feedback über digitale Geräte.
|
Audience Responce System
|
Teilnehmende einer Veranstaltung können über ein Webinterface (Browser-App / Smartphone) an gegebenen Aktivitäten (Frage, Abstimmung ...) anonym teilnehmen. Von der FH Aachen unterstütze Systeme si…
|
Blended Learning
|
Blended Learning verbindet Präsenz-Lernräume und Digitale Lernräume.
|
Constructive Alignment
|
Das Konzept verbindet angestrebte Lernergebnisse (Kompetenzen) mit zugeordneten Lernaktivitäten (mit Materialien) und passendem Assessment.
|
Digitale Barrierefreiheit
|
ILIAS und andere Online-Dienste der FH Aachen werden technisch auf eine barrierefreie Nutzung eingerichtet. DIe aktuelle ILIAS Version ist weitesgehend barrierefrei nutzbar.
|
E-Learning
|
E-Learning ist Lernen mit elektronischen (digitalen) Mitteln.
|
E-Prüfung
|
Elektronische Prüfung oder digitale Prüfung ist eine Methode des digitalen Assessment bei der Prüfungserstellung, - durchführung, - auswertung mit elektronischen Hilfsmitteln (z.B. ILIAS-Test, ILIAS-Ü…
|
FH-Kennung
|
Die FH-Kennung beinhaltet Benutzername und Kennwort für alle digitalen Dienste der FH-Aachen.
|
Flipped/Inverted Classroom
|
Flipped oder Inverted Classroom ist eine Konkretisierung der Lehrplanung im Blended Learning mit Self-Learning und Reflexion/Vertiefung in der Gruppe.
|
Hybride Lehre
|
Hybride Lehre meint das parallele Angebot von synchronen und asynchronen Lerninhalten (Lernräumen).
|